LOADING

Ihre Suche

Weihnachten mit speziellem Flair

Share

Weihnachtsmärkte haben in Deutschland eine lange Tradition. Kleine und große Veranstaltungen locken in der Adventszeit die Gäste zu den bunten und leuchtenden Hütten. Daneben finden im Saarland auch ganz ungewöhnliche „Weihnachtsmärkte“ statt.

Burgweynacht in Kirkel

Am 14. und 15. Dezember verzaubert die Burg Kirkel mit einem mittelalterlichen Markt die Gäste von nah und fern. Trommler, Märchenerzähler und eine Krippenausstellung sorgen für ein besinnliches Weihnachtserleben in der Burg. Mittelalterliche Handwerker bieten ihre Waren an, sodass mit Sicherheit die ein oder andere Geschenkidee dabei sein wird.

Mettenschicht und Wintermarkt

Steht der Markt in Kirkel unter dem Mittelaltermotto, so veranstaltet die Gemeinde Beckingen im Historischen Kupferbergwerk Düppenweiler einen bergmännischen Wintermarkt. Am Samstag, dem 14. Dezember wird die weihnachtlich geschmückte bergmännische Pyramide angeschoben und um 17.00 Uhr beginnt die traditionelle Mettenschicht. Marktende ist am Samstag um 21.30 Uhr, sonntags ist er von 14.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Bergweihnacht auf dem Schaumberg

Am ersten Adventswochenende lockt die Bergweihnacht die Besucher auf den Schaumberg in Tholey. Die Vereine aus Tholey und Theley organisieren den Adventsmarkt mit der wohl besten Aussicht auf das Saarland. Zwischen Himmelszelt, Aussichtsturm und Schaumbergalm sorgt die winterliche und festliche Beleuchtung für eine einmalige Atmosphäre.

Information
www.kirkel.de
www.beckingen.de
www.tholey.de

from to
ical Google outlook Feste & Veranstaltungen Startseite Termine