LOADING

Ihre Suche

Kunst und Kultur im KuBa

Share

Seit 15 Jahren gibt es das Kulturzentrum am Eurobahnhof (KuBa) in Saarbrücken. Das Zentrum beherbergt zahlreiche Arbeitsräume für Künstler*innen, die hier unter besten Voraussetzungen arbeiten und sich vernetzen können. Doch das KuBa ist mehr. Es ist auch Ausstellungs- und Veranstaltungsort, an dem Kunstschaffende und Kunstliebhaber*innen in Kontakt kommen.

War and Peas

So sind bis 10. April Comic-Arbeiten von Elizabeth Pich und Jonathan Kunz in der Galerie im KuBa zu sehen. Beide haben an der Hochschule der Bildenden Künste studiert und konnten in den letzten zehn Jahren mit ihrem Comic-Strip War and Peas eine große Fangemeinde erreichen.

Workspace

Die enge Verzahnung zur Hochschule wird auch beim nächsten Ausstellungsprojekt deutlich. Vom 22. April bis 15. Mai zeigen Studierende der HBK die Arbeiten, die im Rahmen eines Stipendiums im KuBa entstanden sind.

Neben den Ausstellungen finden zahlreiche Veranstaltungen im Kulturzentrum statt. Zudem besteht an den Tagen des offenen Ateliers die Möglichkeit, den Künstler*innen bei ihrer Arbeit zuzusehen.

Information

KuBa – Kulturzentrum am Eurobahnhof
Quartier Eurobahnhof
Europaallee 25
6113 Saarbrücken
www.kuba-sb.de

from to
Scheduled Kultur >Termine