LOADING

Ihre Suche

Hofhaus Beaumarais

Share

Wir sitzen im ältesten Haus von Beaumarais.Der ältere Herr neben uns füttert heimlich seinen Hund, beide bester Laune. Allerbester Stimmung auch die Gruppe um eine junge Frau, die stolz mit ihrem Doktorhut ihren Titel feiert. Der Kellner ist freundlich, professionell und zugewandt. So fühlen wir uns auch schon wohl, bevor wir essen. Die Karottensuppe mit Ingwer ist sehr fein, die Süße und Schärfe sind perfekt abgestimmt. Mein Begleiter ist von seiner „Pasta Spezial“ angetan, der Jus zu den hausgemachten Teigwaren ist genau richtig. Die Fischvariation besteht aus Zander, Lachs, Loup de mer, Gambas und Garnelen. Sie sind auf den Punkt zubereitet, die Aromen der Beilagen passen gut. Herr Lay, der schon in Studentenzeiten hier gejobbt hat, führt das Haus seit vielen Jahren und hat es 2011 sogar erworben. Er sprüht vor Ideen, die er noch verwirklichen will. Aber jetzt schon stimmen hier Ambiente, Service, Küche und viele Details. Im WC muss ich grinsen: Die Wände schmücken schöne Kacheln mit Karikaturen von Otto Dix. Ich freue mich auf das nächste Mal, wenn auch der wunderschöne Innenhof geöffnet ist.

Information

Hofhaus Beaumarais
Hauptstr. 6
66740 Saarlouis-Beaumarais
Fon: 06831 / 488 96 99
Fax: 06831 / 488 97 06
E-Mail: info@hofhaus-saarlouis.de
Web: www.hofhaus-saarlouis.de
Öffnungszeiten:
Montag-Freitag und Sonntag
11:30 – 14:00 Uhr
Samstag und täglich ab 17 Uhr