LOADING

Ihre Suche

„Guide O.“ Tipp: Grillstube „Zum Fischweiher“

Share

Westküste…

Im Sonnenuntergang auf dieser Terrasse zu sitzen und über den Weiher in die Abendsonne zu schauen, erinnerte uns unweigerlich an schöne Momente am Meer. Welch ein Glück! Aber auch sonst hatten wir reichlich Grund zur Freude. Franck Mougin hat die Traditionsgastronomie 2015 übernommen und schwenkt nun mit gleicher Perfektion wie sein Vorgänger den Grill. Sein Können erlebten wir zuvor schon am Robata-Grill im Saarbrücker Kimdo. Die Vorspeisen (Garnelen in Tempura-Teig, Tomaten-Mozzarella-Basilikum und Carpaccio vom Tafelspitz) sind für eine Grillstube gutes Niveau. Obwohl auch zwei Fischgerichte auf der Karte stehen, ist das Lokal in erster Linie ein Ziel für Fleischfreunde.

Wir ließen uns also Rumpsteak und Filet schwenken. Für unsere Begleiter gab es Wiener Schnitzel und gemischten Grillteller, Salat, Gemüse und Bratkartoffeln. Alles war zart und aromatisch. Pfeffersauce, Béarnaise und Kräuterbutter dazu waren selbst gemacht, frisch und ausgezeichnet! Welch ein Unterschied zu Convenience! Neben einem Merci an Koch und Wettergott, geht mein Dank an die Mitarbeiterin im Service. So freundlich, souverän und aufmerksam trotz unerwartet zahlreicher Gäste: Toll!

Information

An der Eulenmühle 8
66787 Wadgassen-Differten
Tel 06834 6731
Do – Fr ab 18.00 h
Sa – So ab 12.00 h
Ruhetag Montag bis Mittwoch