Archiv für 13. Juni 2017


13. Juni 2017

Kultursommer auf der Insel

Saarlouiser Festungstage gehen in die fünfte Runde


Der Saarlouiser Inselgarten hat in diesem Jahr bereits im April seine Pforten geöffnet. Seit Anfang Juni präsentiert die Stadt Saarlouis gemeinsam mit Zöllner-Arts im Vaubaninsel-Gebäude Skulpturen der französischen Bildhauerin Elisabeth Cibot. weiter lesen… »

11. Mai 2017

Musik, Weiskirchen

5. Juni 2017

Gitarrenträume in den Hochwald-Kliniken Weiskirchen. Von Bach bis Clapton
Am Pfingstmontag, 05. Juni 2017, findet um 10.00 Uhr in der Saarlandhalle der Hochwald-Kliniken ein Konzert mit dem Sologitarristen Karl-Heinz Nicolli in Zusammenarbeit mit den Hochwald-Kliniken statt. Der weit über die Grenzen Deutschlands bekannte Künstler ist auf vielen europäischen Bühnen als Solist erfolgreich. Mit seiner musikalischen Zeitreise, die die Werke von Johann Sebastian Bach, Domenico Scarlatti, sowie auch von zeitgenössischen Komponisten wie John Williams, Astor Piazolla und Eric Clapton umfasst, präsentiert der Kölner Künstler ein genreübergreifendes Programm mit Gitarrenmusik aus drei Jahrhunderten. Nicht nur jeder Freund der Gitarrenmusik, sondern alle, die im Herzen Musik lieben, sind zu diesem Konzert herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

www.weiskirchen.de

3. Mai 2017

Jesus Christ Superstar, Neunkirchen

2. Juni 2017bis3. Juni 2017

JESUS CHRIST SUPERSTAR an Pfingsten noch einmal in Neunkirchen. Die erste Tour des saarländischen Kreativduos Jenny Theobald und Tim Ganter ging gerade zu Ende. Nun kommt JESUS CHRIST SUPERSTAR am Pfingstwochenende aufgrund der enormen Nachfrage noch einmal in die Neue Gebläsehalle in Neunkirchen. Über 5.000 Gäste waren in den letzten vier Monaten zu den Aufführungen von IntensivTheater gekommen, um sich das Erlebnis JESUS CHRIST SUPERSTAR nicht entgehen zu lassen. Damit waren die elf Shows im Saarland und Rheinland-Pfalz fast immer ausverkauft. Für die Termine in der Alten Feuerwache in Saarbrücken gab es schon lange vorher keine Karten mehr.
Jetzt hat dieser außerordentliche Tour-Erfolg ein Nachspiel: Am 02. und 03. Juni 2017 kehrt JESUS CHRIST SUPERSTAR zurück auf die Bühne der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen. Grund sei “die anhaltende Nachfrage nach Karten”, so die beiden Geschäftsführer von IntensivTheater, Tim Ganter (27) und Jenny Theobald (27). “All diejenigen, die keine Karten mehr bekommen haben, haben nun doch noch die Chance, dabei zu sein”.

www.intensivtheater.de

30. März 2017

China-Festival 2017

18. Juni 2017

Paul McCartney “Liverpool Oratorio” sein großes Werk für fünf Chöre, Orchester, Knabenchor, Kinderchor und Orchester, Chor der Basilika Saarbrücken, Vokalensemble 83, Chor der Basilika St. Wendel, Dekanatschor Wadgassen, Kinderchor Überherrn, Saarknappenchor, Kammerphilharmoie St. Petersburg, Leitung Bernhard Leonardy. 17.00 Uhr OPEN AIR Bergmannsheim Landsweiler-Reden.

www.musikfestspiele-saar.de

23. März 2017

Weltklassesport in Rehlingen

5. Juni 2017

Am Pfingstmontag, dem 5. Juni, steht das saarländische Rehlingen für alle Leichtathletik-Fans im Mittelpunkt des Interesses.

weiter lesen… »

23. März 2017

Radsport-Nachwuchs zu Gast

8. Juni 2017bis11. Juni 2017

Vom 8. bis 11. Juni findet bereits zum 30. Mal die Trofeo der Gemeinde Gersheim statt. Die internationale Juniorenrundfahrt, die sich hauptsächlich in der Biosphärenregion Bliesgau und der Region Saarbrücken bewegt, ist eine der anerkannten internationalen Juniorenrundfahrten.

weiter lesen… »

23. März 2017

Pferdesport der Extraklasse

17. April 2017
4. Juni 2017

Rennbahn in Saarbrücken lädt zu zwei Renntagen im Frühjahr


weiter lesen… »

14. März 2017

Ausstellung, Eppelborn

21. Mai 2017bis2. Juli 2017

Sonntag, 21. Mai – Sonntag, 02. Juli 2017, Bauernhaus Habach, Eppelborn-Habach, Eppelborner Straße. Internationaler Museumstag und Kunstausstellung. Mit der Ausstellung von Bildern von Frau Helga Keller wird der  Int. Museumstag 2017 eröffnet. Der Eintritt ist frei.  Öffnungszeiten: So, 21.05.:  14 – 18 Uhr, ansonsten sonntags von 15 – 17 Uhr.

www.eppelborn.de